top of page

ÜBER UNS

Svenja Liesch

Theater und Fotografie

Aktivistin, Dozentin mit Autismus 

Katharina Sixt

Lebensmittelingenieurin

Aktivistin und Dozentin mit dem Asperger Syndrom 

Arvid Georg Segebrecht

Theater für Inklusivität / Schauspieler

Aktivist mit dem Asperger Syndrom 

Andreas von Aspergistan

Aktivist mit dem Asperger Syndrom 

Please reload

Henrike Zimmermann

Erzieherin

Aktivistin und Dozentin mit dem Asperger Syndrom 

Heike Dube

Buchhalterin

Aktivistin und Dozentin mit dem Asperger Syndrom

Ehrenamtlerin bei Foodsharing.de  

​

Stefanie Seibold

Psychotherapeutin

Aktivistin, Dozentin für Menschen mit Autismus 

Please reload

Wo wir uns von anderen unterscheiden

Wir sind ein Kollektiv verschiedener Individuen mit den unterschiedlichsten Lebensentwürfen.

Wir sind Selbstständige, Werkstattmitarbeiter, Angestellte, Eltern, Pädagogen. Überwiegend gemein ist uns aber selbst eine Diagnose aus dem Bereich der Autismus-Spektrum-Besonderheit. 

Somit sehen wir uns als Vereinigung, die Selbsthilfeorientiert in einem interdisziplinären Team zusammenarbeitet und die Gestaltung eines funktionierenden Miteinanders, besonders in und aus der Sichtweise autistischer Menschen, erarbeitet. 

​

Was wir uns Vorstellen

Wir stellen uns eine Zukunft vor, in der es möglich ist, Menschen mit Beeinträchtigungen weiter in die Mitte unserer Gesellschaft zu inkludieren. Ferner ist es uns eine Selbstverständlichkeit den Mensch mit all seiner Ganzheitlichkeit in jene Prozesse dort einzubeziehen, auf deren Gebiete er selbst sein eigener Experte ist. 

 

Was wir planen

 Wir möchten das Etablissement der bisherigen Institutionen mit unserem Angebot aus den Themenfeldern Beratung, Begleitung und Freizeitgestaltung sinnvoll und zielgerichtet ergänzen. Gemeinsam mit unseren Aktivisten wollen wir den Austausch mit unseren Mitmenschen und Kooperationspartnern anregen, um Fremdbestimmungen entgegenzuwirken, um Versorgungslücken zu schliessen oder andernfalls zu optimieren. 

bottom of page